Aktion Solibrot im März 2024

In diesem Jahr ging es beim Solibrot-Projekt um das Land Kambodscha. Wir haben viel über dieses Land erfahren. Wie leben die Menschen dort, wie spielen und lernen die Kinder, wie sind die Häuser gebaut, was gibt es zu essen und Vieles mehr. Bei der Spendenaktion ging es darum Geld für behinderte Kinder in Kambodscha zu sammeln. Deshalb haben wir Brotback- und Risottomischungen hergestellt und diese gegen eine Spende verkauft. Wir haben 230 Euro eingenommen. Alle Zutaten für unsere Aktion wurden vom Rewe Markt an der Driburger Straße gespendet. Das Geld haben wir dann gemeinsam bei der Bank für Kirche und Caritas eingezahlt. Es war eine tolle und gelungene Sache! Als Abschluss ging es dann zur Trommelreise nach Hövelhof.